Kinderlaufstrecke

IMG_3898Langsam nehmen unsere Laufstrecken Formen an. In den vergangenen Wochen wurden die Stationen auf unserer Kinderlaufstrecke am Waldrand zwischen Hehl und Gschwend erstellt. Bei der Erstellung behilflich war eine Gruppe aus der Schweiz, die einige Tage hier im Bregenzerwald verbrachte und sich im Rahmen eines Teambildungsseminars in den Dienst der guten Sache stellte. Zusammen mit unserem Gemeindearbeiter Gregor Ranak und Gerhard Lipburger wurden 5 tolle Stationen geschaffen, die zum Bewegen, Erfühlen, Erfahren und Bestaunen einladen. Noch liegen zahlreiche Arbeiten vor uns. So werden die Strecken beschildert, beschrieben und zertifiziert. Unser Laufstreckenmaskottchen Eddy Eichhörnchen wird auf Schautafeln Tipps geben, was mal alles – außer Laufen – machen kann. Wir wünschen den Kindern viel Spaß bei den Stationen und würden uns freuen, wenn Groß und Klein die Laufstecken gerne in Anspruch nehmen.

Weitere Infos folgen!

Hier ein paar Impressionen vom arbeitsreichen Tag:

IMG_3949 IMG_3946 IMG_3938 IMG_3937 IMG_3920 IMG_3910

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.