Gestärkt durch den Winter – Nährstoffe für unser Immunsystem

Mittwoch, 6. November, 19:30 Uhr im Kulturraum Lingenau mit Mag. Eva Wachter
Unsere Immunsystem hat die Aufgabe, uns ständig vor Krankheitserregern zu schützen. Ob wir nun am PC arbeiten, uns bewegen oder ein Buch lesen, unser Immunsystem ist stets aktiv. Doch nur wenn es intakt ist, kann es seine Aufgabe optimal erfüllen. Wollen wir also gesund und fit durch die kalte Jahreszeit kommen, dann ist es wichtig, unser Immunsystem entsprechend zu stärken. Der Vortrag gibt einen Einblick in die faszinierende Welt des Immunsystems und zeigt auf, welche Auswirkungen unsere Gewohnheiten in Sachen Ernährung, Bewegung, Stressverhalten etc. auf das Immunsystem haben. Doch Wissen allein wäre zu wenig, daher erfahren Sie abseits von wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht zuletzt auch konkrete Ernährungstipps für den Alltag sowie praktikable Rezeptideen, die sich zu Hause gut umsetzen lassen. Dann darf der Winter gerne kommen…!
Referentin: Mag. Eva Wachter, selbständige Ernährungswissenschafterin, Vitalstoffcoach, Fastenleiterin, Kindergartenpädagogin, Mutter von zwei Kindern

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.